6 Arten von Wehen während der Schwangerschaft, wann sollten Sie am ehesten zum Arzt?

6 Arten von Wehen während der Schwangerschaft, wann sollten Sie am ehesten zum Arzt?


Sideplant - Wehen während der Schwangerschaft sind nicht immer ein Hinweis darauf, dass Sie schnell Wehen haben. Wenn es häufig vorkommt, insbesondere wenn das Gestationsalter noch weit von der HPL entfernt ist, müssen Sie einen Arzt aufsuchen.

Kontraktionen während der Schwangerschaft sind normal, insbesondere vor der Entbindung. Allerdings deuten nicht alle Wehen darauf hin, dass sich eine werdende Frau auf die Geburt vorbereitet. Es gibt verschiedene Arten von Kontraktionen, die während der Schwangerschaft auftreten können.

Dies kann Sie verwirren, wenn Sie während der Schwangerschaft einen eingeschränkten Magen verspüren. Um nicht falsch und verwirrt zu sein, beachten Sie die folgenden Bewertungen der Arten und Punkte, die werdende Frauen während der Kontraktionen tun sollten.

Arten von wehen während der schwangerschaft

Kontraktionen während der Schwangerschaft betreffen normalerweise die Muskelmasse der Gebärmutter, die sich anspannt und entspannt und Beschwerden verursacht. Dies ist ein typischer Bestandteil des Prozesses von der Mutterschaft bis zur Entbindung.

Im Allgemeinen sind Kontraktionen der Weg des Körpers, um das Baby zu pressen und das Baby während der Wehen bereit für die Geburt zu halten.

Laut der Zeitschrift StatPearls besteht die Funktion der Kontraktionen darin, das Baby aus der Gebärmutterhöhle zu entfernen und Blutungen nach der Geburt zu minimieren.

Wehen während der Schwangerschaft sind nicht immer ein Hinweis auf eine bevorstehende Geburt. Wenn Sie den Eindruck haben, dass Wehen auftreten, denken Sie manchmal, dass Sie schnell in die Wehen kommen, obwohl dies in Wirklichkeit nicht der Fall ist. Der Faktor, es gibt verschiedene Arten von Kontraktionen, die während der Schwangerschaft auftreten können.

Im Folgenden sind einige Arten von Kontraktionen aufgeführt, die während der Schwangerschaft bis zur Geburt auftreten können:

1. Frühe Wehen

Sehr frühe Kontraktionen zeigen an, dass sich der Körper auf die Wehen oder die Entbindung vorbereitet. Wenn dies passiert, könnten Sie spüren, wie sich Ihr Magen zusammenzieht und verhärtet.

LESEN SIE MEHR : Kann es während der Schwangerschaft zu Problemen mit dem Herunterkommen der Gebärmutter kommen? Sehr frühe Kontraktionen während der Schwangerschaft können auch aufgrund der Dehnung der Sehnen um die Gebärmutter, Dehydration, Unregelmäßigkeit und Blähungen auftreten.

Wenn die sehr frühen Kontraktionen, die auftreten, von Blutflecken während der Schwangerschaft, Blutungen oder Magenbeschwerden begleitet werden, müssen Sie sofort einen Arzt aufsuchen, um die Möglichkeit einer Eileitergeburt oder einer möglichen Fehlgeburt abzuklären.

2. Gefälschte Kontraktionen

Während der späten Schwangerschaft können Sie Bauchschmerzen verspüren und davon ausgehen, dass Sie gebären werden. Dieses Problem ist als falsche Kontraktionen bekannt, auch bekannt als Braxton Hicks.

Falsche Wehen treten normalerweise im zweiten Trimester auf und dauern willkürlich 30 Sekunden bis 2 Minuten an und fühlen sich mit der Zeit nicht stärker an.

Falsche Wehen während der Schwangerschaft sind in der Regel schmerzfrei, können beim Spazierengehen oder in Ruhe aufhören und durch verschiedene Punkte, wie z. B. Bewegung, ausgelöst werden.

3. Frühe Wehen

Frühe Wehen können vor der 37. Schwangerschaftswoche auftreten. Sie sollten aufpassen und einen Arzt aufsuchen, wenn die Kontraktionen regelmäßig alle 10 Minuten oder weniger auftreten, obwohl sie nicht vom HPL abhängen. Dies kann auf die Möglichkeit vorzeitiger Wehen hindeuten.

4. Sexuelle Kontraktionen

Sexuelle Kontraktionen treten normalerweise auf, nachdem oder wenn Sie Liebe machen, während Sie erwarten.

Diese Kontraktionen lassen innerhalb weniger Stunden nach und stören weder die Geburt noch lösen sie Wehen aus. Vielleicht erleben Sie später einfach das Finden.

Wenden Sie sich jedoch sofort an Ihren Arzt, wenn die Kontraktionen nach dem Sex anhalten und störende Anzeichen wie Unbehagen, Genitalausfluss, Blutungen und eingeschränkte Bewegung des Fötus verursachen.

5. Wehen

Kontraktionen während der Schwangerschaft, die routinemäßig und in der Nähe des HPL sind, können ein Hinweis darauf sein, dass Sie gebären werden. Wehen werden den Magen straffen und manchmal unangenehm machen, beginnend mit dem unteren Rücken und übertragen auf die Vorderseite des Magens.

Als nächstes werden Sie Schmerzen verspüren, die aufgrund von Blähungen bis hin zu einer Magenverstimmung schmerzen. Mit Fortschreiten der Wehen werden diese Kontraktionen stärker und extremer und setzen sich auch fort, wenn Sie Ihre Körperposition ändern.

6. Rückenkontraktion

Rückenkontraktionen können während der Wehen auftreten. Dies ist ein Ergebnis der Position des Babys, während es sich durch den Geburtskanal bewegt.

Ein Baby, das herauskommen wird, belastet die Nerven im Rücken der Mutter oft stärker. Dies verursacht ein unangenehmes und krampfartiges Gefühl, das über die Gebärmutter bis in den unteren Rücken ausstrahlt.
© Sideplant. All rights reserved. Distributed by Pixabin