Kann es während der Schwangerschaft zu Gebärmuttersenkungen kommen ?

Kann es während der Schwangerschaft zu Gebärmuttersenkungen kommen ?


Sideplant - Das Herunterfallen der Gebärmutter während der Schwangerschaft ist ein ungewöhnliches Problem. Sie müssen es jedoch auch verstehen, um Mutterschaftsproblemen vorzubeugen.

Die Gebärmutter oder der Abstieg ist ein typisches Problem. Normalerweise steigt dieses Risiko mit zunehmendem Alter einer Frau. Ist es jedoch möglich, dass sich die Gebärmutter senkt, während Sie schwanger sind? Ist dieses Problem schädlich oder anderweitig?

Was ist eine heruntergekommene Gebärmutter?

Das Herunterkommen der Gebärmutter wird auch als Deszensus oder Uterusprolaps bezeichnet.

Schätzungen zufolge ist dies ein Problem, wenn die Beckenmuskelmasse und -zellen beeinträchtigt werden und nicht in der Lage sind, die Gebärmutter zu stützen.

Diese Schwachstelle führt dazu, dass die Gebärmutter bis in den Vaginalbereich absinkt oder aus dem Vaginalbereich herausragt.

Kreuzungen können bei Damen jeden Alters auftreten.

Es betrifft jedoch häufiger Frauen, die die Menopause hinter sich haben, eine geschickte Genitalgeburt haben oder einen Verwandten haben, der es hatte.

Ist es schädlich, während der Schwangerschaft Inhalt zu vergießen?

Das Herunterfallen der Gebärmutter während der Schwangerschaft ist ein ungewöhnlicher oder ungewöhnlicher Vorfall. Der Unterschied ist nur eine von 10.000 bis 15.000 Schwangerschaften.

Sie müssen jedoch auch wissen, dass es sehr riskant sein kann, während der Schwangerschaft tatsächlich Kinder zu bekommen.

In einer Forschungsstudie Situation Record in Obstetrics and Gynecology wurde diskutiert, dass dieses Problem zu Mutterschaftsproblemen führen kann, wie zum Beispiel:
  • Genitalblutung nach mehr als 24 Schwangerschaftswochen.
  • Leichte zervikale Infektion.
  • Probleme während der gesamten Lieferung.
  • Infektion während des Wochenbettes.
Darüber hinaus besteht bei Frauen, die während der Schwangerschaft einen Gebärmutterabfall erleiden, auch die Gefahr von vorzeitigen Wehen oder Wehenstörungen (Dystokie), sodass eine Notfallbehandlung erforderlich ist.

Anzeichen einer Gebärmuttersenkung während der Schwangerschaft

Wenn Sie während der Schwangerschaft einen genitalen Abstieg mit leichten Anzeichen erleben, ist das Problem wahrscheinlich nicht allzu groß.

Wenn sich die Gebärmutter jedoch im Vergleich zu ihrer normalen Position weiter absenkt, kann sie verschiedene andere Organe des Beckenkörpers, wie die Blase oder den Darm, belasten.

Die Gebärmutter sinkt zu stark ab und belastet sie, was mehrere Anzeichen oder Anzeichen verursachen kann, wie zum Beispiel:
  • Uteruszellen scheitern an der genitalen Öffnung.
  • Habe eine Blasenentzündung.
  • Zusätzlicher Ausfluss aus dem Vaginalbereich.
  • Unregelmäßigkeit erleben.
  • Pinkeln wird unzureichend oder zu viel.
Sie müssen auch wissen, dass sich die Überqualitäten bei sehr langem Stehen oder Gehen verschlimmern können. Der Faktor liegt daran, dass die Schwerkraft die Beckenmuskelmasse zusätzlich belastet.

Suchen Sie sofort einen Gynäkologen auf, wenn Sie während der Schwangerschaft einige der Abstammungsqualitäten feststellen.

Gründe für das Untergehen der Gebärmutter während der Schwangerschaft

Es gibt viele Faktoren, die zu einem Uterusprolaps oder einer Senkung der Gebärmutter während der Schwangerschaft führen, bestehend aus:
  • Vielzahl von Sendungen je qualifiziert (Parität).
  • Schlechte Ernährung erleben.
  • Genitale Entbindung.
  • Nachfolgende Schwangerschaften sind kurz beabstandet.
  • Körperliche Veränderungen der Mutterschaft, die eine Dehnung des Gebärmutterhalses verursachen.
  • Verletzungen während der Geburt, zum Beispiel bei der Geburt von Doppelgängern oder großen Säuglingen.
  • Gewichtsprobleme.
Um größere Probleme zu vermeiden, müssen Sie routinemäßige Mutterschaftsuntersuchungen durchführen lassen, damit sie so früh wie möglich erkannt werden.

Wie man mit einer heruntergekommenen Gebärmutter während der Schwangerschaft umgeht

Als eine Form der Schwangerschaftstherapie berücksichtigt der Arzt die Wünsche der Patientin, Gesundheits- und Wellnessprobleme, Schweregrad sowie mögliche Probleme.

Um mit einem Herabfallen der Gebärmutter während der Schwangerschaft fertig zu werden, bieten Ärzte alternative Möglichkeiten an, die von einem konservativen Ansatz bis zur laparoskopischen Therapie reichen.

Genital Pessar

Zunächst kann der Arzt Ihnen empfehlen, sich vollständig auszuruhen und die bestmögliche genitale Gesundheit zu erhalten. Danach kann der Arzt auch vorschlagen, ein Genitalpessar einzuführen. Es ist ein abgerundetes Gerät wie ein Kunststoff- oder Gummiring. Dieses Gerät wird direkt in den Vaginalbereich eingeführt, um die hervorstehenden Zellen zu unterstützen. Sie müssen es regelmäßig zum Reinigen abnehmen. Der Arzt wird sich jedoch im Voraus vergewissern, ob die Abmessungen des Geräts mit den Abmessungen des Vaginalbereichs übereinstimmen oder nicht.

Laparoskopische Hysteropexie

Die laparoskopische Hysteropexie ist eine Behandlung für Frauen, die während der Schwangerschaft eine Gebärmuttersenkung erfahren. Dieses Verfahren wird durchgeführt, um den Abstieg zu korrigieren, ohne die Gebärmutter zu entfernen. Die Gebärmutter wird also mit einem Prolene-Netz konserviert. Diese fungieren als neue Sehnen, um den Herunterkommen der Gebärmutter zu unterstützen.

Probleme, die auftreten können

Die Senkung der Gebärmutter während der Schwangerschaft erhöht die Risikofaktoren für Schwangerschaftsprobleme.

Darüber hinaus gibt es verschiedene andere mögliche Probleme im Zusammenhang mit dem Prolaps der Beckenkörperorgane, wie zum Beispiel:

Vorderer Prolaps

Schwachstelle der Bindezellen kann Blasen- und Vaginalbereich trennen. Dieses Problem führt auch dazu, dass die Blase direkt in den Vaginalbereich ragt.

Hinterer Genitalprolaps

Wenn die Verbindungszellen, die das Rektum und den Vaginalbereich trennen, beeinträchtigt werden, kann dies dazu führen, dass das Rektum direkt in den Vaginalbereich hineinragt. Sie müssen aufpassen, da dies auch Probleme beim Stuhlgang verursachen kann.
© Sideplant. All rights reserved. Distributed by Pixabin